Back to Top
 
 
 
 
 
 
 
 

Nicht nur einfach ein Bild

Kategorie: Blog dateicon Veröffentlicht: Montag, 12. January 2015 12:52 authoricon Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 4242

User Rating: 0 / 5

Zu einer Kreativwerkstatt passen kahle Wände einfach nicht. Also haben wir beschlossen, dies zu ändern und machten uns auf die Suche nach geeigneten Motiven. Im Team durfte jeder seine Wünsche äußern, immerhin muss man es dann den ganzen Tag sehen und da sollte es jedem gefallen. Im Web machte sich jeder auf die Suche und so kamen auch einige Vorschläge zusammen. Einzige Bedingung, es sollte nicht unbedingt von Fotolia sein. Sicherlich gibt es dort viele schöne Bilder, aber wir wollten etwas haben, dass man nicht tausendfach wo anders wieder finden kann. 

Weiterlesen ...

Nicht nur einfach ein Bild - 5.0 out of 5 based on 108 reviews
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Warum Bad Cannstatt?

Kategorie: Blog dateicon Veröffentlicht: Montag, 18. August 2014 12:03 authoricon Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 3846

User Rating: 0 / 5

Vor kurzem haben wir unser neues HQ in Bad Cannstatt bezogen und damit ging die verzweifelte Suche nach einem geeignetem Büro mit moderner Ausstattung, reichlich Platz und das zu einem bezahlbaren Preis zu ende. Wir haben einiges über den Immobilienmarkt in Stuttgart lernen dürfen, man bekommt nicht immer die Wahrheit gesagt und man glaube es kaum, Nebenkosten können aus Heizkosten bestehen!

Was man nicht so alles erlebt!

Bei der Suche nach unserem neuen Büro habe ich so einiges erlebt. Besonders ärgerlich waren zwei Besichtigungen. Ein nahe gelegenes Büro, hell, einladend und frisch saniert stand zur Besichtigung an. Bereits die Terminvereinbarung war etwas merkwürdig, als sei mein Wunsch zu einer Besichtigung nur lästig. Vorort gefiel mir das Büro, allerdings stimmte etwas mit den Unterlagen nicht! Widersprüchliche Angaben zur Nutzungsart und Beschreibung der Räume. Nachdem ich ich das ehemalige Schlafzimmer gesehen habe, es war ganz offensichtlich zuvor eine Wohnung, habe ich konkret nach der Nutzungsart gefragt. Beantworten wollte man das nicht. Bei erneutem Nachfragen wurde dreist gelogen. Zudem hat sich die Dame, die mir die Räume gezeigt hat, darüber gesorgt, ob auch Kunden das Büro besuchen würden und wenn ja, wie viele so am Tag kommen würden. Es war ganz klar eine Wohnung, die zu einem viel zu hohem Preis als Büro angeboten wurde. Sie lag deutlich über dem Mietspiegel! Die merkwürdigen Fragen der Vermieterin und die Lüge bzgl. der vorherigen Nutzung taten ihr übriges. Wenn man Sorge hat, dass der Mieter in seinem Büro Kunden empfängt, dann sollte man es nicht als Büro vermieten!

Bei einem anderem Objekt zeigte sich deutlich wofür so mancher Makler seine Provision erhält. Der junge Herr war schlecht vorbereitet und konnte mit seinen Antworten nicht wirklich punkten. Wenn ich nach der Zusammensetzung der Nebenkosten frage, dann möchte ich nicht wissen wie sie sich zusammen könnten, sondern wie sich die Zahlen ganz genau zusammensetzten. Dass die Nebenkosten, Kosten für Heizung und Strom beinhalten könnten, war mir ja schon vorher klar. Wer wie ich so dumm fragt, hat dann wohl eine solche Antwort verdient.

Zum Glück hat uns ein anderer Makler passende Räume vorgestellt. 

Weiterlesen ...

Warum Bad Cannstatt? - 5.0 out of 5 based on 26 reviews
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Das Potenzial des Mobile Marketing

Kategorie: Webseiten dateicon Veröffentlicht: Dienstag, 29. July 2014 17:55Geschrieben von Rainer
Zugriffe: 4465

User Rating: 0 / 5

Überall mobil ins Web

Wer hätte das gedacht? Immer weniger Leute nutzen das Internet über stationäre Rechner. Selbst der Anteil der User, die mit Notebooks surfen, ist auf dem absteigenden Ast. Alles sieht danach aus, dass die mobilen Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs bereits im Jahr 2015 die Desktops bei den Suchabfragen überholen werden. Schon 2016 werden Prognosen zufolge 80 % der Menschen über Smartphones und Tablets im Internet suchen. Der Trend zum mobilen Internet ist offensichtlich. Die gesamte Internet-Landschaft wird sich darauf einstellen müssen, zumal die Veränderungen nicht zuletzt dank der neuen Übertragungstechnik LTE in einem atemberaubenden Tempo vonstattengehen. Noch ist der Markt beim Mobile Marketing übersichtlich. Das hat mehrere Gründe, von denen kein einziger wirklich plausibel ist. Springen Sie noch heute auf den Zug auf, können Sie zu einem Pionier der mobilen Werbung werden. Mittel zur Kundengewinnung gibt es dafür bereits genug. Ihnen stehen u.a. die Wege über eine eigene App, mobile Browser sowie über Newsletter oder Kurznachrichten zur Verfügung.

Weiterlesen ...

Das Potenzial des Mobile Marketing - 5.0 out of 5 based on 78 reviews
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Ist Foren-Linkbuilding noch zeitgemäß?

Kategorie: Blog dateicon Veröffentlicht: Donnerstag, 24. July 2014 17:29Geschrieben von Thomas
Zugriffe: 4577

User Rating: 0 / 5

Linkbuilding mit Foren?

Linkbuilding über Foren gehörte lange Zeit zum Standardrepertoire von SEOs, die schnell und günstig an Backlinks kommen wollten. Seit den letzten Penguin-Updates sind die Meinungen aber gespalten, ob Foren-Linkbuilding tatsächlich noch eine gute Variante darstellt, ob die Erfolge tatsächlich den Aufwand rechtfertigen oder ob derartige Links sogar einer Webseite schaden können. Viele Argumente sprechen derweil gegen aktives Foren-Linkbuilding, auch weil Webmaster und Moderatoren in Foren diese oftmals nicht unbedingt gern sehen.

Weiterlesen ...

Ist Foren-Linkbuilding noch zeitgemäß? - 5.0 out of 5 based on 4 reviews
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Was ist wdf*idf?

Kategorie: SEO dateicon Veröffentlicht: Donnerstag, 10. July 2014 09:50 authoricon Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 4070

User Rating: 0 / 5

 

Keyword Density ist out, WDF*IDF ist das neue Non plus Ultra des SEO? Wenn man sich in verschiedenen Blogs so umschaut, so scheinen viele Autoren genau diese Meinung zu vertreten. Ganz so einfach ist es allerdings nicht, denn die Häufigkeit, mit der ein sinnstiftendes Wort in einem Text auftaucht, entscheidet immer noch über die Relevanz desselben - allerdings wird der Text nicht umso höher gerankt, je häufiger bestimmte Terms vorkommen. Im Gegenteil: Keywords und Nebenkeywords wollen in einer sorgfältig ausgewogenen Häufigkeit erscheinen, keinesfalls aber zu oft - dies nämlich kostet schlicht den erhofften Platz bei Google. Das Geheimnis des guten Rankings besteht ergo aus einem Mix aus Keyword Dichte und WDF*IDF.

Weiterlesen ...

Was ist wdf*idf? - 5.0 out of 5 based on 21 reviews
Kommentar schreiben (0 Kommentare)