Du möchtest in unserem Blog einen Gastbeitrag veröffentlichen? Nur her damit!

 

Einreichen von Gastbeiträgen

Ihr könnt uns euren Gastbeitrag gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zusenden. In der Mail muss neben dem Gastbeitrag (am Besten als Word Dokument) auch euer Vornamen, Nachnamen, Anschrift und Telefonnummer des Absenders enthalten sein. Bildmaterial wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich. Anschrift und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht (Nur wenn dies ist ausdrücklich gewünscht wird) oder weitergegeben und selbstverständlich vertraulich behandelt. Nach erfolgreicher Prüfung werden dann nochmal mit euch Kontakt aufnehmen und anschließend den Artikel dann unter dem Autorenname und dem Zusatz "Gastautor” im Blog veröffentlicht.

Inhalte von Gastbeiträgen

Inhaltlich sollten die Gastbeitrag grob zu den Themen, die wir bereits veröffentlicht haben, passen. Das wären Webdesign, Apps, Marketing, Print, Nutzerverhalten, Statistiken, Social Media, Technik, etc. 

Im Artikel selbst dürft ihr gerne zwei Backlinks auf euren eigenen Blog oder Website setzen. Der Gastbeitrag muss jedoch in einem klar erkennbaren Kontext zu den Links stehen. Es darf sich dabei nicht um Werbeartikel handeln.

Unterhalb des Gastbeitrages platzieren wir ein Feld, in dem ihr euch vorstellen könnt. Ein kurzer Text und evtl. ein Foto von euch, wenn ihr denn möchtet.

Für eingereichte Gastbeiträge gelten folgende Bedingungen:

  • Bilder zum Artikel müssen min. 1250px breit sein. Höhe ist egal.
  • Du musst Autor des zur Verfügung gestellten Gastbeitrags sein.
  • Du musst die Veröffentlichungsrechte an eingereichten Texten und Bildern besitzen.
  • Du erklärst mit dem Absenden des Artikels, dass er nicht gegen geltendes Recht verstößt.
  • Mit dem Absenden des Artikels sowie des Bildes oder der Bilder erklärst du dich damit einverstanden, dass alle eventuell auftretenden rechtlichen Folgen aus den zur Verfügung gestellten Inhalten, vom Absender übernommen werden.
  • Jede Mail mit einem eingereichten Gastbeitrag muss Vorname, Name, Anschrift und Telefonnummer enthalten ( Anschrift und Telefonnummer werden nicht veröffentlicht, falls nicht ausdrücklich gewünscht).
  • Du überträgst uns die exklusiven Veröffentlichungs- und Nutzungsrechte an den eingereichten Artikeln und Bildern.
  • Du erklärst, dass eingereichte Artikel nicht bereits an anderer Stelle (Print oder Online) veröffentlicht wurden und auch in Zukunft nicht veröffentlicht werden.
  • Du erklärst dich damit einverstanden, dass wir auf unserer Website des veröffentlichten Artikels Werbung von uns geschaltet werden kann.
  • Du erklärst sich damit einverstanden, dass seitens der Betreiber von der pixagentur jederzeit Änderungen, Ergänzungen oder Kürzungen im eingereichten Text und an den eingereichten Bildern gemacht werden dürfen.
  • Reiche auch ein paar Sätze (ca. 100 Wörter oder weniger) zu dir als Autor ein. Diese Infos platzieren wir dann am Ende des Posts, inklusive Link zu deinem Blog oder Webseite.
  • Du erklärst dich damit Einverstanden, dass der eingereichte Gastbeitrag auch auf anderen Plattformen, wie zum Beispiel Facebook, Twitter, RSS Verzeichnissen, etc. veröffentlicht werden kann.
  • Wäre nett von dir, wenn du den Beitrag auch promotest. Über deine Social Media Kanäle (Facebook, Twitter etc.) und/oder Newsletter.
  • Du solltest außerdem in den ersten paar Tagen immer wieder vorbei schauen und eventuelle Kommentare beantworten.
  • Es steht uns frei, Blogbeiträge auch abzulehnen.

Vergütung:

Bitte beachte, dass wir die normalen Blogbeiträge nicht vergüten und umgekehrt auch kein Geld dafür verlangen, einen Artikel zu veröffentlichen. Wenn du einen Beitrag zu Werbezwecken bei uns veröffentlichen möchtest, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf und wir besprechen die Rahmenbedingungen.