Back to Top
 
 
 
 
 
 
 
 

Gründung

2011

wurde die damalige Firma Evergo Internet UG (haftungsbeschränkt) gegründet. Genauer am 09 September 2011. An den Start ging das Unternehmen mit eigenen Projekten. Zu dem Zeitpunkt war dies noch eine "One Man Show".

Wir sind Kreativ seit:
2
2
0
0
8
8
6
6
Tagen
1
1
4
4
Stunden
2
2
2
2
Min.
2
2
4
4
Sek.

Mit den Aufgaben gewachsen

2014

überschlugen sich die Ereignisse. Mit viel Rückenwind ging es zu neuen Projekten. Damit folgten auch weitere Mitarbeiter und die pixagentur konnte den Bereich Webdesign und Entwicklung stark ausbauen. Wir trauten uns was und übernahmen auch anspruchsvollere Projekte. 

Bald darauf wurde der Platz recht knapp. Wir brauchten mehr Raum um sich zu entaflten und vor Allem weitere Teamkollegen ins Boot zu holen. Seit dem 01.08.2014 hat die pixagentur ihr HQ in der Ziegelbrennerstr. 5 in Bad Cannstatt. Ganz nebenbei möchten wir hier erwähnen, dass Cannstatt einfach Spitze ist.

Die Marke

2012

folgten die ersten Aufträge für größere Projekte und erste Marketingstrategien wurden für die Kunden umgesetzt. Besonders viel Spaß hat die Kooperation mit einem Wiesbadener Startup gemacht. Mit pixoona eröffneten sich ganz neue Möglichkeiten für die Interaktion von Kunden und Bildern im Web. Schnell wurde daraus auch ein skalierbares Marketingkonzept entwickelt. Das ganze sollte als eigenständige Dienstleistung etabliert werden.

Dazu brauchte es einen anderen Namen. Da es vorranging um Marketing (die mit der Pix-Tec umgesetzt werden sollte) ging, wurde der Name "pixagentur" als Dienstleistung von der Evergo eingeführt. Am 09.07.2012 wurde dazu das Markenrecht beantragt und eingetragen.

Da schnell weitere Produkte in die pixagentur aufgenommen wurden und der Name einfacher sich am Markt platzieren lies, wurde die pixagentur als Markenauftritt übernommen und die Evergo nur noch als Muttergesellschaft geführt. Die Firmierung blieb damals aber erhalten. Im Jahr 2016 wurde die Marke "pixagentur" aus der Evergo Internet UG heraus gekauft.

Umstrukturierung

2016

wurde die Marke "pixagentur" aus der Evergo Internet UG heraus gekauft. Seitdem wird sie als Einzelunternehmen von Christoph Beben in einem neuen Unternehmen selbst geführt. Bei der neuen Firmierung handelt es sich um eine Neugründung. Die bisherige Eigentümerin der Marke wurde aufgelöst. Somit konnte die Marke "pixagentur" erhalten bleiben.

Aufbruch

2013

war ein sehr bewegt Jahr. Weitere Produkte kamen ins Portfolio hinzu. Wir durften in der Zeit unglaublich viel Erfahrungen sammeln. Es war aber an der Zeit gänzlich auf eigenen Beinen zu stehen und so wurde die sehr enge Kooperation mit Wiesbaden beendet. Besteht aber heute noch im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft. Das Tool von pixoona setzen wir immer noch sehr gerne ein.

Im 4. Quartal kam dann auch der erste Mitarbeiter hinzu und es war dann mit der "One Man Show" vorbei.

Ende des Jahres haben wir dann damit begonnen eigene Erweiterungen und Tools für ein CMS zu entwickeln und zu vertreiben. Begründet war es damit, dass die Kundenprojekte immer anspruchsvoller wurden und es nicht mehr ausreichte Software und Lösungen für die Projekte einzukaufen. Es mussten eigene Lösungen programmiert und entwickelt werden.

Wohin die Reise geht?

wissen wir nicht! Aber es macht uns riesig viel Spaß kreativ tätig zu sein. Ständig neues zu entwickeln, sich in die verschiedenen Projekte rein zu fuchsen und individuelle Lösungen im Team umzusetzen.

Kreativität, ganz viel Herz und der Wille sich ständig weiter zu entwicklen begeister unser Team täglich aufs neue.